[Home] [Feuerlauf] [NLP] [Seminare] [sonstiges] [Kontakt]

Abend-Veranstaltungen

Abend-Veranstaltungen in Nürnberg:

Meditations-Abend   *   Spiel des Lebens

 

 

Meditation

Meditation bedeutet einfach, ganz bewußt im Hier und Jetzt zu sein. Häufig sind wir jedoch so in Gedanken, daß wir mit unserer Aufmerksamkeit überall anders als im jetzigen Moment sind. So verpassen wir den wichtigsten Teil unseres Lebens und belasten uns dazu auch immer wieder noch mit eigentlich überflüssigem Ärger und Sorgen.

Meditation kann uns auch helfen, zur Ruhe zu kommen und uns wieder an die innere Vollkommenheit zu erinnern.

An den Meditationsabenden probieren wir verschiedene Zugänge zur Meditation aus.

Die einzelnen Meditations-Abende sind unabhängig voneinander.

Termine:   auf Anfrage

weitere Infos: Manfred Dörsch

 

 

DavidsternSpiel des LebensDavidstern

  Hier kannst du erleben, daß du kein Opfer deiner Gefühle bist. Im geschützten Raum und mit Unterstützung durch die Gruppen-energie kannst du deine Gefühle intensiv und bewußt erleben. Und du kannst dabei erkennen: Ich erschaffe mein Erleben und meine Gefühle. Und wenn ich bewußt bin, habe ich die Wahl, ob ich unglücklich oder glücklich bin.

Die Meditation dauert 2 1/2 Stunden (in der Kurzversion 1 Stunde) und besteht aus verschiedenen Phasen, die dich in ein intensives Wechselbad scheinbar entgegengesetzter Gefühle führen.

Die Phasen:

Wut, LIebe, 2.Frühling,watcher, Kundalini, ausflippen, weinen, lachen, Sinnlichkeit, singen, Stille, Namaste

Wenn du jetzt denkst: “Das kann ich nicht.”, dann nimm die Meditation einfach als eine Lernmöglichkeit und als ein Spiel, wo du einfach so tust, als ob.

 

“Ich habe gut und böse gekannt, Sünde und Tugend, Recht und Unrecht;

ich habe gerichtet und bin gerichtet worden;

ich bin durch Geburt und Tod gegangen, durch Freude und Leid, Himmel und Hölle

und am Ende erkannte ich,

daß ich in allem bin und alles in mir ist.”

Hazrat Inayat Khan

 

Unkostenbeitrag:     auf Spendenbasis

Termine:                         auf Anfrage

Nach Absprache kann auch bei Dir ein Seminar stattfinden.

weitere Infos:           Manfred Dörsch, Tel. 0911 / 40 99 031

 

[Home] [Feuerlauf] [NLP] [Seminare] [sonstiges] [Kontakt]